Werkwinkel-Projekt

Ein Werkwinkel ist eine Methode, um einen Bibeltext in Räumen (Winkeln) auf unterschiedliche und sehr kreative Weise in Szene zu setzen - er wird begehbar, be-greif-bar. Statt weltfremd und unverständlich, ist er plötzlich real und lebensnah. Oft werden sehr persönliche und zum Teil berührende Erfahrungen bei der Begegnung mit dem Text gemacht.

Jugendliche aus unserer Gemeinde sowie aus Grevenbrück waren mit dem Psalm 23 beschäftigt. Die verschiedenen Erlebnis-Räume, die sie dazu gestalteten, konnten anschließend in unserem Gemeindehaus besichtigt werden. Da gab es einen meditativen Raum mit einem großen Bodenbild, die beleuchtete Treppe mit bunten, beschrifteten Fußstapfen, aber auch das Restaurant "Bei Gott", eine Ecke zum Nachdenken und Schreiben sowie einen stockdunklen Raum, in dem nur das Wort "Gott" hell aufleuchtete und Licht gab. Wer hätte gedacht, dass ein solch alter Text so spannend und aktuell sein kann!!! 

 

 

 

 

 

Kontakt

Email: gemeindebuero@ev-kg-leki.de

Vorsitzende des Presbyteriums
Claudia Wollny,
, Fon: 02723-929713
Email: claudia.wollny@ev-kg-leki.de
Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer, Fon: 02723-3533
Email: joerg.ettemeyer@ev-kg-leki.de
Gemeindebüro: Christiane Hanses, Fon: 02723-60011
Email: christiane.hanses@ev-kg-leki.de
geöffnet: Dienstag von 11 bis 13 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 14 Uhr
Jugendreferentin: Kristina Ashoff, Fon: 02723-7162985
Email: kristina.ashoffdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Alle Informationen zum Kreiskirchenamt Iserlohn-Lüdenscheid finden Sie hier www.kreiskirchenamt-iserlohn-luedenscheid.de

Die Jahreslosung für das Jahr 2019 lautet:

©Stefanie Bahlinger, Mössingen www.verlagambirnbach.de

Die Evangelische Kirche von Westfalen bei Facebook.....

....finden Sie hier.