Lebendig, fröhlich, nachdenklich, still - und schön!

Wir haben am Ostersonntag wieder einen tollen Ostergottesdienst für Kleine & Große gefeiert - es wurde gesungen, Kreuze gebastelt, eine Geschichte erzählt, Brot und Weintrauben geteilt und so gemeinsam Ostern gefeiert. 

Dabei gab es in diesem Gottesdienst nicht nur Grund zum Feiern: Sehr still war es in der Kirche, als Jugendreferentin Kristina Ashoff die Geschichte von Jesus erzählte: Wie er nach Jerusalem gekommen ist, von einem seiner Freunde verraten wurde, welche Angst er hatte, und wie er am Kreuz gestorben ist. Und damit war die Geschichte scheinbar vorbei. Jesus wurde ins Grab gelegt. Und die Kinder und Eltern gingen mit ihren Kreuzen nach vorne und stellten sie auf den Altar, zündeten noch eine Kerze dazu an.

Alles vorbei? Nein, so unglaublich es klingt, die Geschichte ging weiter: Jesus ist auferstanden! Und mit Pfarrer Martin Behrensmeyer überlegten die Kinder, wo Jesus denn jetzt ist: Nicht weit weg, sondern ganz nah bei uns an unserer Seite. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Es war wieder ein sehr schöner Gottesdienst, der diesmal auch seine stillen und nachdenklichen Momente hatte.

 

 

 

Kontakt

Email: gemeindebuero@ev-kg-leki.de

Vorsitzende des Presbyteriums
Claudia Wollny,
, Fon: 02723-929713
Email: claudia.wollny@ev-kg-leki.de
Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer, Fon: 02723-3533
Email: joerg.ettemeyer@ev-kg-leki.de
Gemeindebüro: Christiane Hanses, Fon: 02723-60011
Email: christiane.hanses@ev-kg-leki.de
geöffnet: Dienstag von 11 bis 13 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 14 Uhr
Jugendreferentin: Kristina Ashoff, Fon: 02723-7162985
Email: kristina.ashoffdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Alle Informationen zum Kreiskirchenamt Iserlohn-Lüdenscheid finden Sie hier www.kreiskirchenamt-iserlohn-luedenscheid.de

Die Jahreslosung für das Jahr 2019 lautet:

©Stefanie Bahlinger, Mössingen www.verlagambirnbach.de

Die Evangelische Kirche von Westfalen bei Facebook.....

....finden Sie hier.