Dramatik pur im Gemeindehaus

Eine heftige Auseinandersetzung fand Ende Oktober im Ev. Gemeindehaus "En-Nest" statt. Ausgangspunkt war die Rede von Johann Tetzel, der den Kindern und dem Team das Fegefeuer vorhersagte und ihnen anschließend für je einen Goldtaler einen Ablassbrief verkaufte. Es kam zu einem lauten Streit zwischen ihm und dem Mönch Martin Luther, der gerade im "En-Nest" zu Gast war und von dem Ablasshandel nicht viel hielt. Spontane Reaktion eines Kindes: Mit den Worten "Den brauche ich doch nicht mehr!" legte es seinen Ablassbrief auf den Tisch zurück. 

Auch nach dem Streit ging es hoch her bei diesem LutherAktionstag: Die Kinder hämmerten mit Martin Luther seine Thesen an, plädierten beim Wormser Gericht vor dem Kaiser für seine Freisprechung und übersetzten anschließend ein Bilderrätsel. Nach so viel Action kamen die lustigen Spiele und anschließend die leckeren Nudeln zum Mittagsimbiss gerade recht!

 

 

 

Kontakt

Email: gemeindebuerodontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Vorsitzende des Presbyteriums
Claudia Wollny,
, Fon: 02723-929713
Email: claudia.wollnydontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer, Fon: 02723-3533
Email: joerg.ettemeyerdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
Gemeindebüro: Christiane Hanses, Fon: 02723-60011
Email: christiane.hansesdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
geöffnet: Dienstag von 11 bis 13 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 14 Uhr
Jugendreferentin: Kristina Ashoff, Fon: 02723-7162985
Email: kristina.ashoffdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Alle Informationen zum Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg finden Sie hier https://sauerland-hellweg.de/

Die Jahreslosung für das Jahr 2019 lautet:

©Stefanie Bahlinger, Mössingen www.verlagambirnbach.de

Die Evangelische Kirche von Westfalen bei Facebook.....

....finden Sie hier.