JuMa-Schulungstag 2015

Ganz anders als ursprünglich gedacht, aber trotzdem einfach gut war unser Schulungstag für die Jugendmitarbeitenden. Am Vormittag trafen sich die TeamerInnen mit Diakonin Kristina Ashoff und Pfarrer Martin Behrensmeyer. Hier standen ein Austausch über die Arbeit mit den Konfis, das eigene Rollenverständnis und besondere Situationen im Konfi-Unterricht an. Daraus entwickelten die TeamerInnen einige tolle Ideen, die sofort ganz praktisch angegangen wurden. Der nächste Konfi-Unterricht konnte also kommen...

Intensiv gearbeitet wurde auch am Nachmittag in einem zweiten Block. Hinter dem Thema "Laberrhabarber" verbargen sich neben der Theorie auch praktische Übungen rund um die Grundlagen der Kommunikationspädagogik. Auch, wie eine Einführung in eine biblische Geschichte aussehen kann, wurde gemeinsam besprochen und natürlich ebenfalls ausprobiert.

Dieser Tag war so ganz anders als ursprünglich gedacht - aber für alle Beteiligten ein voller Erfolg!!

 

      

Kontakt

Email: gemeindebuerodontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Vorsitzende des Presbyteriums
Claudia Wollny,
, Fon: 02723-929713
Email: claudia.wollnydontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer, Fon: 02723-3533
Email: joerg.ettemeyerdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
Gemeindebüro: Christiane Hanses, Fon: 02723-60011
Email: christiane.hansesdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de
geöffnet: Dienstag von 11 bis 13 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 14 Uhr
Jugendreferentin: Kristina Ashoff, Fon: 02723-7162985
Email: kristina.ashoffdontospamme@gowaway.ev-kg-leki.de

Alle Informationen zum Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg finden Sie hier https://sauerland-hellweg.de/

Die Jahreslosung für das Jahr 2019 lautet:

©Stefanie Bahlinger, Mössingen www.verlagambirnbach.de

Die Evangelische Kirche von Westfalen bei Facebook.....

....finden Sie hier.